GartenPerspektiven

Neue

 

Der Klimawandel sorgt dafür, dass unsere Gärten immer mehr mit der Trockenheit und zu geringen Niederschlägen zu kämpfen haben.

 

Dieser Vorgarten liegt fast den ganzen Tag in der Sonne und wurde deshalb auf trockenliebende, heimische Wildstauden umgestellt.

Fertigstellung Sommer 2018 –

Ein kleiner Naturerlebnis-Vorgarten …

Ein Vorgarten wird zum

sonnigen Insektenparadies

ein Biotop wurde angelegt.

Nach 6 Wochen blühten bereits die ersten Stauden in voller Pracht

Jeder m2 zählt für

Wildbienen, Schmetterling & Co.

Heimische Wildstauden und eine Ansaat lassen dieses magere Vorgartenbeet vielfältig erblühen. Sind die Stauden erst einmal angewachsen, muss deutlich weniger gegossen werden.

Die Einfahrt wurde neu gepflastert und mit einem Blumenschotterrasen versehen. Daneben wurde ein Blühstreifen angelegt.

Ein weiteres Beet folgt 2019...

Innerhalb 1 Woche entstand hier ein kleiner NaturErlebnisGarten ...

Solche Gärten sollten in unserer Region gefördert werden, denn sie erhalten

nicht nur unsere heimische Flora und Fauna, sondern sparen zudem noch

den Wasserbrauch ein.

 

Biodiversität wird gefördert - Das sollte unser aller Anliegen sein.

 

 

Aus jedem Garten - auch wenn er nicht sehr groß ist –

                                                   lässt sich ein Naturparadies gestalten

 

Gerne können wir einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Oft reichen ein paar Denkanstöße schon aus, damit ihr Garten zum Natur-Erlebnis wird.

 

Oder Sie besuchen mich ab 01.01.2019 in meinem

Büro in Bad Berneck.

 

Rufen Sie mich an oder melden Sie sich über das "Kontakt-Formular".

Impressum           AGB          Datenschutzerklärung

 

 

 

      nach

      oben